Archiv

13.4.2014___Büne Huber’s Meccano Destructif Commando

Plakat_Buene

Büne Huber’s Meccano Destructif Commando auf Tour mit “Nachtschattengewächse”

Büne Huber zurück in der Oltner Schützi 

Vor einem guten Jahr hat Patent Ochsner in der ausverkauften Schützi ihr letztes Programm „Johnny“ präsentiert. Am Donnerstag 13. März macht Büne Huber mit seinem Commando einen nächsten Zwischenhalt im Kulturzentrum Schützi Olten. Der Frontmann und Texter liebt sein Rumpelorchester Patent Ochsner, da er seine Songs vielseitig und breit instrumentalisiert, mit Bläsern und Streichern performen kann. Seit einiger Zeit hat er aber noch eine zweite Leidenschaft: seine kleine feine Band für die leiseren, unbekannteren aber – oder gerade umso hörenswerteren Songs. Von Februar bis April 2014 zieht der charismatische Sänger bereits zum zweiten Mal mit seinem «Meccano Destructif Kommando“ durchs Land, um den sogenannten Nachtschattengewächsen neues Leben einzuhauchen. Als «Nachtschattengewächse“ bezeichnet Huber die Songs aus dem vielfarbigen Liederkatalog von Patent Ochsner, die aufgrund ihrer vielleicht etwas schäbigen Kleintheatererscheinung während der letzten Jahren auf den gut ausgeleuchteten Breitleinwandbühnen selten oder nie zur Aufführung kamen.

«Nachtschattengewächse“ sind aber auch jene Songs, die aus den unterschiedlichsten Gründen keinen angemessenen Platz auf einer offiziellen Studioproduktion von Patent Ochsner fanden. Das «Meccano Destructif Kommando“, bestehend aus den drei Multiinstrumentalisten Hugandi, Disu Gmünder und Wolfgang Zwiauer, verleiht den «Nachtschattengewächsen“ mit feinem Gespür, gutem Geschmack und einer gehörigen Portion Spielwitz atemberaubend transparente Klangkleider. Überdies bietet es dem beherzten Schwadroneur Huber eine Spielwiese, auf der er sich mit seinen Stegreifgeschichten nach Lust und Laune austoben kann.

Olten kann sich auf einen herzerwärmenden aber auch nachdenklichen Liederabend freuen und bekannte und unbekannte Ochsner- und Hubersongs neu entdecken. Das Wortwelten.Kollektiv mit Kulturarbeitern aus dem Umfeld des Kulturzentrums Schützi und dem Verein art i.g. freut sich auf eine gefüllte Schützi und will mit diesem Konzert ihr Engagement für eindrucksvolle Konzerte und Anlässe im Umfeld der (schweizer-)deutschen Sprache fortsetzen. Türöffnung ist um 19.30 Uhr und Konzertbeginn um 20.30 Uhr. Für den Vorverkauf kann man sich bei Starticket eindecken.

Donnerstag 13. März 2014
Doors 19:30 Uhr
Beginn 20:30 Uhr

Vorverkauf Fr. 43.00 bei starticket.ch
Abendkasse Fr. 45.00

Präsentiert vom Wortwelten.Kollektiv – in Zusammenarbeit mit art i.g. und dem Kulturzentrum Schützi Olten

Mehr Infos: www.buenehuber.ch

 

 

 

 

12.12.2013___Gustav

Plakat_Gustav

 

14.2.2013___Patent Ochsner

130214_patentochsner_plakat_web

29.11.2012___G. Pechet Reber

121129_pechetreber_einladung-2

8.11.2012___Helga ist bag

Flyer_Helga.indd

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s